CodeForum.chCode ForenVisual BasicThema: VB 2008/CControl Projekt
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: VB 2008/CControl Projekt  (Gelesen 889 mal)
Freestyler92
Neu hier
*

« am: 16. September 2009, 13:46:25 »
ZitierenZitat

Hallo
ich habe für die Schule die Aufgabe von nem Lehrer bekommen zu versuchen irgendwie durch Verbindung mit VB in der Ausgabe bei CC es zu schaffen dass da Bilder angezeigt werden können.Also eigentlich kann man da ja nur Text anzeigen aber irgendwie meinte er es würde auch gehn mit Bildern aber man müsste da was mit VB noch machen,hat einer eine Idee wie das geht und wenn ja könnt ihrs auch beschreiben?

Danke schonmal
Moderator informieren   Gespeichert
Freestyler92
Neu hier
*

« Antworten #1 am: 16. September 2009, 16:47:32 »
ZitierenZitat

Weiss keiner was?
Freestyler92
Neu hier
*

« Antworten #2 am: 19. September 2009, 17:22:13 »
ZitierenZitat

Verlegen
SuperMario
Globaler Moderator
*

« Antworten #3 am: 20. September 2009, 11:50:46 »
ZitierenZitat

Tja, anscheinend haben hier noch nicht viele mit dem CControl gearbeitet (Ich denke mal du meinst diese programmierbare Hardware von Conrad Electronic (http://de.wikipedia.org/wiki/C-Control), oder ?! Ich auch noch nicht.

Vielleicht mußt du uns auch mal verraten, was genau für eine LCD-Anzeige du hast bzw. C-Control Version, also Model bezeichnung. Da gibts do bestimmt auch ne Menge. Dann müsstest du erstmal prüfen, ob du bei deinem Display auch einzelne Pixel setzen kannst oder nur Buchstaben-ASCII Codes hinschicken kannt. Wenn du dann weißt wie du einzelne Pixel setzen/löschen kannst, dann kannst du auch kleine Grafiken hinschicken. Größe Bild mit Farben müsstest du dann erst auf die richtige Auflösung des Display runter-skalieren und dann in Schwarz/Weiss konvertieren und dann kann du auch wieder zeilenweise durchs Bild gehen und die Pixel auf dem Display an bzw ausschalten.

Gruß,
Mario
Freestyler92
Neu hier
*

« Antworten #4 am: 20. September 2009, 12:23:31 »
ZitierenZitat

nein nein geht ja nich um die Hardware sondern alles Softwaremäßig ... bei CC (ja is von conrad) ist doch das kleine schwarze Fenster wo z.b. print Befehle angezeigt werden,dort drin soll das nur angezeigt werden,aufn Display irgendwie solls ja garnicht drauf.
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
CodeForum.chCode ForenVisual BasicThema: VB 2008/CControl Projekt
Gehe zu:  

News

23. Februar 2010, 21:10:28
Ausfälle in der letzten Zeit

Partner Sites

Werbung

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc