CodeForum.chCode ForenVisual BasicThema: Dynamisch erstellte Checkboxen den status auslesen
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Dynamisch erstellte Checkboxen den status auslesen  (Gelesen 2055 mal)
chefmaik
Gast
« am: 18. Februar 2007, 17:04:49 »
ZitierenZitat Beitrag ändernÄndern Beitrag löschenLöschen

Hi ich lass durch folgenden code in vb 2005 checkboxen erstellen:

Code:
Dim check As New CheckBox
check.Name = vcheck
check.Top = 20 + atopy
check.Left = 880
check.Width = 70
check.Height = 15
check.Location.Y.Equals(atopy)
Me.Controls.Add(check)

Dieser vorgang starten durch klicken auf einen button in einer schleife welche vorgibt wieviel checkboxen erstellt werden sollen. Dies funktioniert auch soweit. (vcheck = Variable mit namen welcher automatisch erstellt wird =check1, check2, check3,...)
nun möchte ich das der benutzer je nach dem wie er will, mehrere cheboxen anklickt und wenn er fertig ist wiederum auf einen button klickt und mir angezeigt wird auf welche checkboxen er geklickt hat. bitte helft mir is wirklich dringend

mfg

chef
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 18:19:01 von SuperMario » Moderator informieren   Gespeichert
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #1 am: 16. Mai 2007, 10:45:50 »
ZitierenZitat

Mach mal ein "For Each" über me.Controls, dann findest du alle Controls, typeof liefert dir dann noch den Typ zurück den du prüfen kannst und schon fertig!
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
CodeForum.chCode ForenVisual BasicThema: Dynamisch erstellte Checkboxen den status auslesen
Gehe zu:  

Partner Sites

Werbung

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc