CodeForum.chAndere ForenFeedback / FragenThema: Feedback zu "Upgrade auf neue SMF Version + Integration TinyPortal"
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Feedback zu "Upgrade auf neue SMF Version + Integration TinyPortal"  (Gelesen 4102 mal)
SuperMario
Globaler Moderator
*

« am: 11. Januar 2007, 01:17:57 »
ZitierenZitat

Hallo grandslam,

schön, dass alles so reibungslos geklappt hat mit dem Update und der Integration.

Mir ist eigentlich noch nicht viel anderes aufgefallen. Ist eigentlich alles so wie sonst und funktioniert auch noch alles.
In meinem Profil sieht man jetzt so einen Menüpunkt "Portalübersicht", wo man sehen kann, wie viele Artikel man schon geschrieben hat.
Kann man denn aktuell schon irgendeine Funktion des TinePortals nutzen ? Und vorallem, was gäbe es denn für neue Funktionen durch das TinyPortal ? Ist das so wie ein Wiki, wo jeder Benutzer Artikel schreiben kann ??

??brigens: Ich weiss nicht, ob das mir nur so geht, aber irgendwie stört diese rechte Spalte mit News, Partner Sites, Werbung auf jeder Seite. Früher war das ja nur auf der Startseite. Jetzt ist die Spalte auf jeder Seite, auch wenn man in den Thema liest. Da wird natürlich der Platz für die Beträge schmäler und rechts ist dann so ein breiter grauer Leerraum, weil die Spalte ja recht kurz ist. Ich würde die rechte Spalte lieber wieder weg haben und nur wieder auf der Startseite/??bersicht sehen wollen.

Gruss
Mario
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 02:20:33 von SuperMario » Moderator informieren   Gespeichert
SuperMario
Globaler Moderator
*

« Antworten #1 am: 11. Januar 2007, 01:44:26 »
ZitierenZitat

SPAM ALARM !

Gerade eben wurden 2 Spam Einträge im Forum erstellt:
http://codeforum.ch/index.php/topic,3304.msg17266.html#msg17266
http://codeforum.ch/index.php/topic,3305.msg17267.html#msg17267

Das hat anscheinend etwas mit dem Upgrade zu tun. Du hattest doch mal für die Gäste beim "Antworten" und "Neues Thema" eine Captcha Abfrage drin, oder ?! Danach war schluss mit Spam. Die Captcha Abfrage ist jetzt leider nicht mehr drin. Habs gerade nochmal geprüft. Ist das Captcha Mod noch nicht kompatibel mit SMF 1.1.1 ?

[UPDATE]
Und es geht fleissig weiter mit den Spam Einträgen. Ich habe in der letzten Stunde schon wieder 3 Spam Beiträge gelöscht.
Der Captcha Mod wird dringend gebraucht, sonst ersticken wir bald wieder in SPAM.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 03:09:12 von SuperMario » Moderator informieren   Gespeichert
kronos
Globaler Moderator
*

« Antworten #2 am: 11. Januar 2007, 09:22:36 »
ZitierenZitat

Ja, hab bereits auch einige gelöscht. Problematisch sind vor allem die, welche in einem bereits vorhandenen "richtigen" Post abgesetzt wurden. In diesem Zusammenhang wäre es noch praktisch, wenn man irgendwann die Möglichkeit hätte, mehrere Threads gleichzeitig aus der ??bersicht zu löschen, verschieben etc. Jetzt muss man in jeden Beitrag rein und ihn dann von dort aus löschen.
Moderator informieren   Gespeichert

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'
Gobo
nicht zu stoppen
*

« Antworten #3 am: 11. Januar 2007, 09:35:46 »
ZitierenZitat

??brigens: Ich weiss nicht, ob das mir nur so geht, aber irgendwie stört diese rechte Spalte mit News, Partner Sites, Werbung auf jeder Seite. Früher war das ja nur auf der Startseite. Jetzt ist die Spalte auf jeder Seite, auch wenn man in den Thema liest. Da wird natürlich der Platz für die Beträge schmäler und rechts ist dann so ein breiter grauer Leerraum, weil die Spalte ja recht kurz ist. Ich würde die rechte Spalte lieber wieder weg haben und nur wieder auf der Startseite/??bersicht sehen wollen.

Sehe ich genauso. Bringt jetzt natürlich mehr mit der Werbung Zwinkernd

Wenn die Klugen immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
grandslam
Administrator
*

« Antworten #4 am: 11. Januar 2007, 09:45:51 »
ZitierenZitat

Mir ist eigentlich noch nicht viel anderes aufgefallen. Ist eigentlich alles so wie sonst und funktioniert auch noch alles.
In meinem Profil sieht man jetzt so einen Menüpunkt "Portalübersicht", wo man sehen kann, wie viele Artikel man schon geschrieben hat.
Kann man denn aktuell schon irgendeine Funktion des TinePortals nutzen ? Und vorallem, was gäbe es denn für neue Funktionen durch das TinyPortal ? Ist das so wie ein Wiki, wo jeder Benutzer Artikel schreiben kann ??
Also TP erlaubt ma als Hauptfunktionen die Blocks auf der Seite und eine Hauptseite die frei gestaltbar ist. Dazu kommt eine Artikel Funktion aufgrund erechtigungen (also ned ganz so wie Wiki).
Aktuell habe ich nur die Blocks genutzt auf der rechten Seite

Ich guck das ma an... denke werde es auf den Boardindex und die Topic ??bersicht beschränken.

Das hat anscheinend etwas mit dem Upgrade zu tun. Du hattest doch mal für die Gäste beim "Antworten" und "Neues Thema" eine Captcha Abfrage drin, oder ?! Danach war schluss mit Spam. Die Captcha Abfrage ist jetzt leider nicht mehr drin. Habs gerade nochmal geprüft. Ist das Captcha Mod noch nicht kompatibel mit SMF 1.1.1 ?
Ja ist seit dem Upgrade leider beim Gast-Post keine Verifikation mehr drin... hatte gar ned mehr daran gedacht.
Aber ist bereits korrigiert.

Ja, hab bereits auch einige gelöscht. Problematisch sind vor allem die, welche in einem bereits vorhandenen "richtigen" Post abgesetzt wurden. In diesem Zusammenhang wäre es noch praktisch, wenn man irgendwann die Möglichkeit hätte, mehrere Threads gleichzeitig aus der ??bersicht zu löschen, verschieben etc. Jetzt muss man in jeden Beitrag rein und ihn dann von dort aus löschen.
Du kannst als Moderator im Profil unter "Design & Layout" ganz unten "Schnellmoderation im Themen-Index" auf "als Checkbox anzeigen" einstellen, dann kannst du mehrere Beiträge gleichzeitig löschen verschieben usw.

grandslam [Admin]
I could bomb you, I could shoot you, and I could fall on you...
kronos
Globaler Moderator
*

« Antworten #5 am: 11. Januar 2007, 09:53:53 »
ZitierenZitat

cool, das ist ja schnell gegangen :-)

grandslam
Administrator
*

« Antworten #6 am: 11. Januar 2007, 10:03:55 »
ZitierenZitat

jo will ja ned noch mehr spam^^
es ist ein mod.... der das default captcha vom forum beim registrieren ersetzt udn zusätzlich beim posting erlaubt.
es erlaubt zusätzlich auch mehrere arten von bildern... und die die eingestellt ist find ich bis jetzt eines der besten captchas das ich gesehen habe von der sicherheit und lesbarkeit her.

grandslam [Admin]
kronos
Globaler Moderator
*

« Antworten #7 am: 15. Januar 2007, 12:51:56 »
ZitierenZitat

Nimm doch bitte falls möglich auch die Wörtersperrung wieder raus, "wahrscheinlich" schreibt man zwar mit H, aber es ist nicht so cool, dass w*beep*einlich steht wenn mans falsch schreibt Zwinkernd

misto
Administrator
*

« Antworten #8 am: 15. Januar 2007, 12:59:47 »
ZitierenZitat

Ach was, Strafe muss sein wenn man schon keine Rechtschreibung kann ;-)

kronos
Globaler Moderator
*

« Antworten #9 am: 15. Januar 2007, 13:05:12 »
ZitierenZitat

soso und was machst du dann bei den Wörtern M a r s c h, B a r s c h, h a r s c h etc.? Zwinkernd (obwohl ich grundsätzlich deiner Meinung bin *g*)

Gobo
nicht zu stoppen
*

« Antworten #10 am: 15. Januar 2007, 17:42:08 »
ZitierenZitat

Erinnert mich an einen Internetfilter vor gut 8 Jahren bei meiner Ausbildungsfirma. Seiten, die den Begriff "sex" enthielten, wurden geblockt. Das wäre an sich ja nicht schlimm, aber da ich zu der Gruppe gehörte, die deswegen vom System und von den Anwendern immer per Mail benachrichtigt wurden, war es doch ziemlich lästig. Nicht, dass die Kollegen sich dauernd Schweinkram angesehen hätten. Einige Treffer kamen auch bei Begriffen wie "Rechtsextrimismus" zustande, was ja schon zweifelhaften Sinn ergibt. Als dann aber noch die Seiten vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gesperrt wurden, weil man dort etwas über Sicherheitsexperten lesen könnte, verkam der Filter zur Farce Lächelnd

kronos
Globaler Moderator
*

« Antworten #11 am: 15. Januar 2007, 18:09:35 »
ZitierenZitat

tja, ich sag nur http://img.thedailywtf.com/images/200612/pup/msmj.jpg

Gobo
nicht zu stoppen
*

« Antworten #12 am: 15. Januar 2007, 19:05:49 »
ZitierenZitat

Naja, wer erträgt die Site schon. ähem, nüchtern? Lächelnd

grandslam
Administrator
*

« Antworten #13 am: 20. Januar 2007, 15:31:40 »
ZitierenZitat

so da ich auf der wache bin übers wochenende hab ich sogar internet im militär ...
also nur wenn A r s c h am anfang eines wortes steht wirds zensuriert, aber hab nun eingetellt das sich jeder die zensurierung selber abstellen kann.

grandslam [Admin]
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
CodeForum.chAndere ForenFeedback / FragenThema: Feedback zu "Upgrade auf neue SMF Version + Integration TinyPortal"
Gehe zu:  

Partner Sites

Werbung

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc