Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: VS2005 Express  (Gelesen 1983 mal)
Laubi
nicht zu stoppen
*

« am: 14. Januar 2006, 15:08:41 »
ZitierenZitat

Hab mir eine neue wxWidgets Umgebug gebaut auf Basis Visual Studio 2005 Express.

- Platform SDK musste von Hand nachinstalliert werden
- strcpy & Co sind deprecated (weil buffer overflow möglich ist)
- Manifest funktioniert in VS2005 irgendwie anders..
- Die Debug Version von msvcr80 (msvcr80d.dll) fehlt irgendwie.. http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=135951&SiteID=1

Ich konnte aber bereits ein EXE erstellen!

Werde nun versuchen eine kleine Liste mit den wichtigsten nächsten Schritten zu erstellen..
Moderator informieren   Gespeichert
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #1 am: 14. Januar 2006, 15:25:07 »
ZitierenZitat

intellisense funktioniert übrigens auch nicht so ganz. hab etwas rumgespielt und einen teil hinbekommen. dann hab ich auch noch ein tool verwendet (http://priyank.in/wxWidgets/wxVCExpressIntegration/index.php) aber auch damit gings nicht ganz immer.. kann noch nicht ganz nachvollziehen wann es funktioniert und wann nicht...

muss wohl mal die doku durchlesen  :cry:
SuperMario
Globaler Moderator
*

« Antworten #2 am: 16. Januar 2006, 11:33:07 »
ZitierenZitat

Zitat
strcpy & Co sind deprecated (weil buffer overflow möglich ist)

Das heisst, aber jetzt nicht, dass ich meine strcpys, die ich in pdfanything nutze (falls ich welche nutze) jetzt alle umschreiben muss, oder ?! Was soll man denn sonst nehmen ? memcpy ?

Du machst ja anscheinend zur Zeit wieder ziemlich viel parallel, oder ?! Im C# Forum arbeitest du an was, neue Umgebung für wxWidgets in C++, dann mal schnell einen NNTP Server umschreiben und auch noch Posts hier im Forum beantworten. Gutes Zeit-Management !
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #3 am: 16. Januar 2006, 18:30:28 »
ZitierenZitat

strcpy ist angeblich nicht ansi c.. ms hat beantragt dass funktionen mit _s in den standard aufgenommen werden (strcpy_s usw.) welche jeweils die buffer grösse als parameter verlangen.. ersetzen muss man zwar nichts aber irgenwann sollte man wohl!

Ganz so ist es auch nicht  :wink:
- Bei NNTP hab ich nur die Machbarkeit geprüft
- Codeforum: die meisten Posts sind ziemlich schnell geschrieben..
- VSExpress: Das ist nur weil ich das Projekt nicht ganz streben lassen möchte
- C#: Das hab ich nur gemacht weil ich neben dem Lernen (war die ganze letzte Woche am lernen..) mal etwas cooles machen wollte..

Aber hey glaub nicht ich würde den ganzen Tag nur Lernen und mit dem Computer "spielen" :wink:
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
CodeForum.chUser Projectspdf2anythingThema: VS2005 Express
Gehe zu:  

Partner Sites

Werbung

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc