Hallo
Komme auch entlich wiedermal zum antworten

wegen der nicht erreichbarkeit.... der ost-Provider hatte für paar Stunden grössere Probleme, aber nicht nur mit codeforum.ch.
War eigentlich das erste mal.....
Habe jedoch noch nichts gemacht in richtung auf Linux Box zügeln.
Muss erst fertig einrichten...bin zur Zeit vor allem mit dem Firewall (iptables) rules am üben

aber denke kriege dass auch noch hin.
Dann werd ich mal meine Grundkonfiguration apache/php/mysql installieren. TeamSpeak läuft bereits

Bin ja am fleissig WoW zocken.
Kann ich nur empfehlen auf eine Host-Box.... geile Anbindung
Hab mir sagen lassen mit der nbindung sind 1000 User auf dem TS möglich.
Aber zum eigentlichen Thema

Die idee mit dem Newsgroup Backend wär wirklich sehr gut... nur müsste ich alles da rein kriegen, was leider wieder nen mehraufwand bedeuten würde. Und wie Ihr bereits gesagt habt.... es müsste Wirklich ein Frontend in Forum lösung sein.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, als ??bergangslösung, mal auf ein anderes Foren-System wechseln und mit einem Script nen Export regelmässig auf den News-Server zu packen.
Was aber auch wieder ein Script benötigt um die Daten aus der DB in den Newsserver zu kriegen

Bin immer offen für solche Ideen... aber momentan fehlt mir echt die Zeit..... Beruf... und natürlich WoW :twisted:
Und ab und zu möchte ich auch noch das soziale Leben pflegen ... kurz SAUFEN
Aber falls Ihr ein Frontend auf die Beine stellen würdet, wärs nur noch ein Migrations-Script entfernt euren Vorschlag in die wirklichkeit umzusetzten.