Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: [BUG]Beitrag-Titel  (Gelesen 2331 mal)
chrisv
fast Mitglied
*

« am: 24. Oktober 2005, 12:50:46 »
ZitierenZitat

Hallo,

wenn ich als Titel eines neuen Beitrag folgenden wähle

lastInsertID auch für PEAR oder howto: "ohne lastInsert"?

dann wird nur

lastInsertID auch für PEAR oder howto: "ohne lastInsert

gespeichert.

Gru??,
regnastor
Moderator informieren   Gespeichert
grandslam
Administrator
*

« Antworten #1 am: 25. Oktober 2005, 07:03:28 »
ZitierenZitat

Hallo regnastor

Das kann ich bestätigen, es liegt an der länge.
Anscheinend wird die ??berlänge des Titels nicht korrekt abgefangen.

grandslam [Admin]
I could bomb you, I could shoot you, and I could fall on you...
chrisv
fast Mitglied
*

« Antworten #2 am: 25. Oktober 2005, 11:42:08 »
ZitierenZitat

Japp es muss an den HTML-Entities liegen in die " konvertiert werden, was dann für 6 Zeichen, statt 1 Zeichen sorgt und die 60 Zeichen Länge sprengt.
grandslam
Administrator
*

« Antworten #3 am: 25. Oktober 2005, 12:56:45 »
ZitierenZitat

Ziel ist es ja sowieso, das Forum durch ne andere Foren-Software abzulösen.....
Hoffe wird bald soweit sein, doch habe von Web-Hosting auf V-Server gewechselt und bni ned so der Linux Experte  :lol:
Dauert ev. noch ein bisschen.

grandslam [Admin]
SuperMario
Globaler Moderator
*

« Antworten #4 am: 25. Oktober 2005, 14:33:25 »
ZitierenZitat

Zitat
... habe von Web-Hosting auf V-Server gewechselt ..

Achso, deswegen war gestern für ne kurze Zeit das codeforum.ch nicht erreichbar und es kam immer so ne Fehlermeldung, dass phpBB die Datenbank nicht erreichen kann.

Ein paar Linux Experten haben wir glaube ich hier im Forum. Also wenn du probleme hast auf dem neuen Server, dann frag einfach. Ein eigener Server ist schon super (auch wenns nur ein V-Server ist), da kann man ne menge machen. Welche Foren-Software war das noch mal auf die du wechseln wolltest ? Hast du jetzt schon ein passendes Layout gefunden ?
chrisv
fast Mitglied
*

« Antworten #5 am: 25. Oktober 2005, 14:48:35 »
ZitierenZitat

wenn du cool bist, dann wechselst du nicht auf irgendne proprietäre forensoftware, sondern auf nen newsgroup-server und nimmst ein webfrontend dafür Smiley....
misto
Administrator
*

« Antworten #6 am: 25. Oktober 2005, 15:48:53 »
ZitierenZitat

Zitat von: "grandslam"
habe von Web-Hosting auf V-Server gewechselt

Soso, das wird wohl auch der Grund sein, dass http://codeforum.ch/webstat/ nicht mehr läuft?  Smiley

Grüsse

Mirko

Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #7 am: 25. Oktober 2005, 16:16:38 »
ZitierenZitat

grandslam ist auch cool wenn er nicht auf nntp umstellt aber nntp wäre schon cool :roll:
chrisv
fast Mitglied
*

« Antworten #8 am: 25. Oktober 2005, 18:15:47 »
ZitierenZitat

das stelle ich auch nicht in zweifel, aber ich dachte ich versuchs mal mit subtilen psychischen tricks :twisted:

Und das mit dem nntp mein ich gar nicht so unernst. Ich weiss zwar nur von sehr wenigen Stellen wo das wirklich so gemacht wird, aber es ist doch tausendmal besser ein allgemein unterstütztes Protokoll als Backend zu haben und dann auch per E-Mail/NG-client das Forum verfolgen zu können, da ich z.B. sonst eh nie lange in nem Forum bleibe, wenn das nicht zu mir kommt, auch wenn das Forum gut ist, einfach weil ich kein regelmä??iger Besucher von irgendwas bin.
Was es meines Wissens nach nicht gibt, ist ein nntp-Client der dem Benutzer das Gefühl gibt er würde sich in einem herkömmlichen Forum befinden. Aber ich denke, das wäre es echt wert, mal ein Webfrontend zu schreiben, bzw. das von Florian Amrhein zu erweitern, so dass das auch Avatare, Profile, Smileys usw. unterstützt und vielleicht auch mit Authentifizierung und nntp-server-userverwaltung aufwarten kann.
Wenn hier jemand im Forum Lust hat so etwas anzufangen wäre ich dabei!

@SuperMario Wie siehts aus mit antworten zu meinen Postings im txt-db bereich, du bist doch sonst so fix Zwinkernd ?
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #9 am: 25. Oktober 2005, 18:18:24 »
ZitierenZitat

@regnastor: habs schon verstanden aber ich musste doch den admin etwas in schutz nehmen :wink:

mein "nntp wäre schon cool" hab ich schon ernst gemeint aber ich kenne kein schlaues nntp web gui..? so auf die schnell hab ich mit google auch nichts gefunden!

hab doch noch was gefunden:
http://mynewsgroups.sourceforge.net/
http://horde.org/troll/
aber so wirklich überzeugt hat mich noch kein nntp web client (gibt noch mehr wenn man etwas sucht)
chrisv
fast Mitglied
*

« Antworten #10 am: 25. Oktober 2005, 18:31:54 »
ZitierenZitat

die beiden kenn ich nicht, ich kenn nur das NewsPortal, in Verwendung z.B. hier: http://www.scoutnet.de/newsgroups/

Würde mir auch eigentlich völlig reichen, aber ich glaube wenn das die Forengeneration mögen soll, dann darf das nicht so spartanisch sein. Wir brauchen eigentlich keinen webbasierten Newsreader sondern ein Web-Forum mit Newsgroup als Backend. Das mag zwar technisch dasselbe sein, aber die Philosophie ist das wichtige, damit es auch benutzt wird.
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #11 am: 25. Oktober 2005, 18:36:53 »
ZitierenZitat

seh ich genau so! insbesondere eine suchfunktion ist aus meiner sicht unentbehrlich.. man könnte da sogar eine indexierung in eine separaten db machen. aber ehrlich gesagt ich hab überhaupt keine zeit für sowas Cool
chrisv
fast Mitglied
*

« Antworten #12 am: 25. Oktober 2005, 18:43:47 »
ZitierenZitat

Das mit der suchfunktion kann ja http://mynewsgroups.sourceforge.net/ angeblich, aber das kann mein Thunderbird auch und über den würde ich dann mit euch communicaten... aber das mit der Zeit ist wohl das entscheidende... geht mir ähnlich Unentschlossen... aber immerhin hätte ich noch den Anreiz, dass wir das bei ScoutNet eh in langer hinsicht planen umzusetzen und ich da mindestens noch einen zweiten wüsste der mitmacht. Vielleicht wärst du ja für kleine spezielle implementierungen zu haben, also wenn das Grundgerüst steht, dann Smiley-Support einzubauen, als Beispiel? Also ich selbst werd da nicht die nötige Zeit haben das Projekt selbst ans laufen zu bringen, aber wenn sich bei uns bei ScoutNet da was entwickelt könnte man das auch mit Leuten von extern kombinieren und eben nicht nur für Pfadfinder anbieten.
grandslam
Administrator
*

« Antworten #13 am: 27. Oktober 2005, 09:40:07 »
ZitierenZitat

Hallo

Komme auch entlich wiedermal zum antworten Smiley

wegen der nicht erreichbarkeit.... der ost-Provider hatte für paar Stunden grössere Probleme, aber nicht nur mit codeforum.ch.
War eigentlich das erste mal.....
Habe jedoch noch nichts gemacht in richtung auf Linux Box zügeln.
Muss erst fertig einrichten...bin zur Zeit vor allem mit dem Firewall (iptables) rules am üben Smiley aber denke kriege dass auch noch hin.
Dann werd ich mal meine Grundkonfiguration apache/php/mysql installieren. TeamSpeak läuft bereits Smiley Bin ja am fleissig WoW zocken.
Kann ich nur empfehlen auf eine Host-Box.... geile Anbindung  Grinsend
Hab mir sagen lassen mit der nbindung sind 1000 User auf dem TS möglich.

Aber zum eigentlichen Thema Smiley Die idee mit dem Newsgroup Backend wär wirklich sehr gut... nur müsste ich alles da rein kriegen, was leider wieder nen mehraufwand bedeuten würde. Und wie Ihr bereits gesagt habt.... es müsste Wirklich ein Frontend in Forum lösung sein.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, als ??bergangslösung, mal auf ein anderes Foren-System wechseln und mit einem Script nen Export regelmässig auf den News-Server zu packen.
Was aber auch wieder ein Script benötigt um die Daten aus der DB in den Newsserver zu kriegen Smiley

Bin immer offen für solche Ideen... aber momentan fehlt mir echt die Zeit..... Beruf... und natürlich WoW  :twisted:
Und ab und zu möchte ich auch noch das soziale Leben pflegen ... kurz SAUFEN  Cool

Aber falls Ihr ein Frontend auf die Beine stellen würdet, wärs nur noch ein Migrations-Script entfernt euren Vorschlag in die wirklichkeit umzusetzten.

grandslam [Admin]
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
CodeForum.chAndere ForenFeedback / FragenThema: [BUG]Beitrag-Titel
Gehe zu:  

Partner Sites

Werbung

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc