Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: rekursives adden  (Gelesen 3882 mal)
Laubi
nicht zu stoppen
*

« am: 05. September 2005, 15:15:02 »
ZitierenZitat

hab mir überlegt ob es vielleicht noch praktisch sein könnte wenn man ein directory reinziehen könnte und es dann gleich rekursiv aufgelöst würde.

per option könnte man dann definieren ob verzeichnisse aufgelöst werden oder nicht.. falls jemand genug von pdf's hat und alles in png's haben will könnte er/sie gleich das c: reinziehen!

dazu bräuchten wir dann aber einen option dialog (brauchen wir vielleicht auch sonst) um pfadeinstellungen zu ändern falls ein tool nicht gefunden wurde.. wie machen wir das eigentlich mti den pfädern? man kann wohl nicht davon ausgehen dass alle tools irgendwo über eine umgebungsvariable angesprochen werden können.. man (wir) könnten natürlich auch einen option dialog für die converter bauen!
Moderator informieren   Gespeichert
SuperMario
Globaler Moderator
*

« Antworten #1 am: 05. September 2005, 16:39:22 »
ZitierenZitat

Wenn ich einen Ordner irgendwo per drag&drop reinziehe, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass dich alle Dateien in dem Ordner meine und auch alle rekursiv in den Unterordnern. Aber wir können auch eine Option dafür machen. Aber dann per default aktiviert.

Ein Options/Settings/Preferences Dialog hat eigentlich jede seriöse Applikation. Ich würde auch sagen, dass wir einen Options-Dialog basteln. Mir gefällt der Dialog von Firefox, aber wir haben noch nicht so viele Optionen, dass wir die in bestimmte Bereiche unterteilen könnten, also tuts ein normaler Dialog mit verschichieden Optionsblöcken (ich meine dieses Blöcke wo man so checkboxen oder radiobutton oder andere sachen in so eine Box mit dünner linie umrandet)

Ja, für das converter.xml könnte man auch einen Dialog bauen. Aber nur um die vorhanden Werte zu ändern (z.b. Pfade zu den Tools oder Optionswerte), aber nichts hinzufügen, sonst müssten wir einen komplizierten generischen Editor bauen, wo man converter/parameter/... hinzufügen und löschen kann. Ist dann für später ;-)
Gobo
nicht zu stoppen
*

« Antworten #2 am: 05. September 2005, 17:14:36 »
ZitierenZitat

Passt grad so schön zum Thema: wie wäre ein Wildcard-Filter? So dass ich festlegen könnte: alle Dateien aus "c:\meinPDFdir" die auf den Filter info??.pdf oder info*.pdf passen. Das würde sich eh für die Batch-Verarbeitung anbieten, also eine Möglichkeit, im Option-File alle Dateien eines Schemas anzugeben, statt alle einzeln aufzulisten.

Wenn die Klugen immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #3 am: 05. September 2005, 17:38:51 »
ZitierenZitat

okay dann werd ich mal schauen dass das irgendwann auch rekursiv funktioniert.. momentan kann man ja nur files reinziehen!

option dialog ala firefox fände ich aber trotzdem gut! zwei gruppen hätten wir sicher (convert und rest). falls es da was fertiges gibt wieso nicht!

wildcard kommt später, ist aber sicherlich eine gute idee!

generisch klingt gut Lächelnd sowas mach ich gern! aber ich würd auch sagen später!
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #4 am: 05. September 2005, 17:43:43 »
ZitierenZitat

sowas sieht auch noch nett aus oder?
http://www.solidsteel.nl/users/wxwidgets/viewtopic.php?t=2727
SuperMario
Globaler Moderator
*

« Antworten #5 am: 05. September 2005, 17:47:42 »
ZitierenZitat

Ich suche mal nach sowas wie den Firefox Options Dialog. Wenns nichts gibt, dann schau ich mal, ob ich ein eigenes wxOptionsDialog basteln und den Firefox Dialog nachbilden kann. Das wäre schon interessant und man lernt das wxWidgets besser kennen.
SuperMario
Globaler Moderator
*

« Antworten #6 am: 05. September 2005, 17:59:01 »
ZitierenZitat

Ja, nicht schlecht. Aber sowas könnte man ja trotzdem dann rechts in den Pane reinladen. Und vorallem auf der 2. Seiten der Diskussion kommt die Idee, dass man ein XML einlesen könnte und anzeigen. Der User ändert dann die Werte und speichert es wieder ab.
Aber jetzt erstmal schön langsam. Schritt-für-Schritt. ;-)
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #7 am: 06. September 2005, 05:35:31 »
ZitierenZitat

1. So ein Firefox Option Control wäre sicher was tolles (auch zum Bauen)

2. Rechts dieser Tree wäre sicher auch super

aber.. unser GUI ist ja eigentlich eine Mini Applikation und da lauter "Custom Controls" einzubauen generiert etwas viel Overhead.. Würd aber trotzdem sagen dass wenn du sowas hinbekommst wir sowas einbauen :wink:
grandslam
Administrator
*

« Antworten #8 am: 06. September 2005, 09:02:22 »
ZitierenZitat

Nur so ne kleine Frage, hab das Vorhaben nur so neben bei verfolgt.
Macht ihr dass nun mit GUI oder für Batchjobs aufrufbar in der Kommandozeile?

Also wenn als GUI sollte meiner Meinung nach auch alles per Kommandozeile verfügbar sein.

Z.B. die eigentlichen Funktionen als Commandline Tool und zusätzlich ein kleines Proggi als GUI, das einfach bequem die Parameter zusammenstellt.

Hoffe habe nicht was wiederholt was bereits angesprochen wurde  Grinsend

grandslam [Admin]
I could bomb you, I could shoot you, and I could fall on you...
Gobo
nicht zu stoppen
*

« Antworten #9 am: 06. September 2005, 09:10:51 »
ZitierenZitat

Zitat von: "grandslam"
Also wenn als GUI sollte meiner Meinung nach auch alles per Kommandozeile verfügbar sein.

Z.B. die eigentlichen Funktionen als Commandline Tool und zusätzlich ein kleines Proggi als GUI, das einfach bequem die Parameter zusammenstellt.

Das ist insgeheim auch mein Wunsch Zwinkernd

Wenn die Klugen immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #10 am: 06. September 2005, 09:49:13 »
ZitierenZitat

doch steht schon irgendwo  :wink:

Zitat
ich bräuchte sowas als batch verarbeitungs tool. sprich man müsste es auch als kommandozeilen tool verwenden können und java ist da eher unschön weil man ziemlich viel overhead erzeugt wenn man es 20-fach startet. okay man kann es auch mit speziellen parametern starten so dass es einmal gestartet wird und dann läuft..
SuperMario
Globaler Moderator
*

« Antworten #11 am: 06. September 2005, 11:26:29 »
ZitierenZitat

Man könnte ja im GUI einen Button einbauen, der dann ein Batch-Job File erstellt. Dieses File kann man dann per zusätzlicher Kommandozeilen option z.b 'pdf2any convert_8000pdf.job'. Dann können wir ein und dasselbe .exe als GUI und Kommandozeilen Tool nutzen. Man kann dann auch das .job File per Drag&Drop auf das pdf2any.exe ziehen, und es läuft los.

Das Job File enthält einfach alle Aufrufe (eines pro zeile) z.b:
Code:
gswin32.exe -sOUTPUTjpeg ....
gswin32.exe -sOUTPUTjpeg ....
gswin32.exe -sOUTPUTpng ....
Laubi
nicht zu stoppen
*

« Antworten #12 am: 06. September 2005, 11:50:21 »
ZitierenZitat

hmm.. wieso auch nicht!

ich dachte zuerst mehr in richtung man macht ein job file welches man unserem tool übergibt aber so ist man eigentlich noch viel flexibler. ev. schaffen wir es (später) sogar mal dieses file zu importieren!

gute ideen aber ich denke wir müssen zuerst wiedermal etwas implementieren! ( :
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
CodeForum.chUser Projectspdf2anythingThema: rekursives adden
Gehe zu:  

Partner Sites

Werbung

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc