CodeForum.chCode ForenDelphiThema: Sprache an sich
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Sprache an sich  (Gelesen 1962 mal)
Anonymous
Gast
« am: 04. Februar 2005, 23:59:37 »
ZitierenZitat Beitrag ändernÄndern Beitrag löschenLöschen

Hallo,

ich bin zur Zeit im Twist mit mir selbst. Es geht um Anwendungsentwicklung. Ich frage mich ob es sinnvoller ist mit C++ weiterzuproggen oder mit Delphi. Ich verfüge bei beiden Sprachen mittleiweile über ein gesundes Allgemeinwissen und entsprechende Erfahrung. Damals bin ich auf C++ umgestiegen, da es zu Delphi kaum Online-Hilfe/-Dokumentation gab. Mittlerweile ist das jedoch nicht mehr so. (google.de) Sondern fast umgekehrt. bzw. Meistens gibt es mehr Delphilösungen als welche in C++. Persönlich empfinde ich Delphi als weitaus einfacher als C++. (none Case-Sensitiv, angenehmerre Struktur, besser durchdachte Standartprozeduren/-funktionen)
Und am ellerwichtigsten: Der Code ist ultimativ lesbar!
Allerdings habe ich auch an C++ einige Dinge zu schätzen gelernt. Das sind in erster Linie die komfortablen Möglichkeiten im Umgang mit Operatoren. Java steht für mich nicht zur Debatte, da es au??er der Plattformunabhängigkeit eine echt schlechte Sprache ist, die einen mit Ihren schwachsinnigen Verzeichniss-Strukturen in das Programmier-Mittelalter zurückkatapultiert! Entwickeln tue ich eh hauptsächlich unter Windows!

Weitere Meinungen erwünscht!

MfG
Matthias
Moderator informieren   Gespeichert
GiA
Neu hier
*

hmm
« Antworten #1 am: 28. Juni 2005, 12:32:20 »
ZitierenZitat

Hallöchen,

Also unter Windows ist es Geschmackssache ob du Delphi oder C++ verwendest..

Es gibt bei beiden Vorteile und Nachteile.. ich persönlich bevorzuge eher die Struktur von C++.

Ich weiss aber nicht wie es bei den Softwareentwicklern die Applikation für Windows schreiben aussieht. (In unser Firma ist man zwar Gegner von Delphi.. aber wir programmieren auch nicht direkt Applikation für Windows ;o))

GiA
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
CodeForum.chCode ForenDelphiThema: Sprache an sich
Gehe zu:  

Partner Sites

Werbung

TinyPortal v1.0.5 beta 1© Bloc